Karaoke im Taxi

Karaoke im Taxi!

Karaoke


Neuer Trend? In Taiwan sind schon über 1000 Taxis mit Karaokeanlage im Verkehr. (Das war die Meldung 2009, inzwische 2019 haben wir schon UBER hinter uns und wundern und über Moia, wenn wir an Verkehrskonzepte denken)Wie auch in anderen Städten Asiens bieten Taxifahren Karaoke im Taxi als besonderen Service an. Ein Bildschirm in der Kopfstütze eingebaut, Radio auswechseln, Mikro verkabeln und fertig ist das Karaoketaxi.

Besonders junge Leute nutzen diesen Service und buchen solche Taxis gleich für mehrere Stunden. Die Annahme, dass diese Taxis gerne für die Fahrt in die Karaokebar gebucht werden, bestätigt sich nicht. Vielmehr wird die Party ins Taxi verlagert. Auch für Staugestresste Kunden stellt das Karaokeangebot eine willkommene Abwechslung dar. Auf den notorisch verstopften Strassen Asiens Metropolen kann eine Strecke von wenigen Kilometern schon eine Stunde fahrt bedeuten.

Ab nach Asien und Karaoke singen?

Auf jeden Fall sollte man sich so ein Taxi nicht entgehen lassen. Allerdings werden derzeit nur Lieder in Chinesisch Mandarin und in Taiwanesisch angeboten. Und die Taxifahrer dürfen aus Gründern der Sicherheit nicht mitsingen. Sicherlich werden aber bald auch amerikanische Charts, deutsch Volkslieder und andere beliebte Karaokeangebote angeboten werden.


Als JGA oder Betriebsausflug Idee auch was für Deutschland, oder? 

....   das war ein Text aus dem ursprünglichen Vollwirksam.de   Als kleiner witziger Erinnerungsposten hab ich den mal in das neu CMS übernommen.   Witzige Dinge, Sprüche, rund um Geburtstag, ....   das wird auch im neuem Vollwirksam Blog eine zentrale Rolle spielen.